Akquisition leicht gemacht
17.08.2020
Mit dem Dialogsystem wird die Akquisition zum Kinderspiel
In diesem Artikel beschreibe ich, wie Sie mit dem Dialogsystem Kunden akquirieren können?
Nehmen wir an, Sie wollen einer Kundengruppe ein Angebot unterbreiten.
Sie haben einen Angebotstext entworfen und auch Ihre Zielgruppe bestimmt.
Jetzt legen Sie im Dialogsystem eine neue Kundengruppe an. In diese Kundengruppe kommen alle Kunden, für die Sie Ihre geplante Aktion durchführen.
Dann rufen Sie in Ihren Konto-Einstellungen Ihre persönlichen Daten auf und geben Ihre "Aktionsdaten" ein:
- Betreff der Aktion
- Aktionstext
- Kundengruppe
- Versand per Mail oder Kundenbrief
Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen.
Fall: Neukunde
Sie finden im Menü des Dialogsystem den Punkt "Aktion durchführen".
Dadurch wird ein Eingabeformular geöffnet,
in dem Sie neben den Kundendaten auch die Aktionsdaten finden, die Sie zuvor in den Kontoeinstellungen hinterlegt haben.
Der Aktionstext wird dann entweder an den Kunden gemailt oder es wird ein Geschäftsbrief im PDF-Format erstellt.
Selbstverständlich können Sie auch automatisch eine Wiedervorlage erstellen.
Der Neukunde wird noch in die hinterlegte Kundengruppe eingruppiert.
Dadurch wissen Sie immer genau, welcher Kunde an der Aktion teilgenommen hat.
Fall: Bestandskunde
Sie rufen den Kunden auf und klicken auf den Button "Aktion durchführen".
Auch hier öffnet sich ein Eingabeformular mit den Kunden- und Aktionsdaten.
Die durchgeführte Aktion ist auf der Kunden-Ebene dokumentiert.