Eine eigene Kunden-App?
16.04.2018
Was kann eigentlich eine Kunden-App?
Chancen
Mehr als 50 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es in Deutschland. D.h. Kunden sind heute überall und rund um die Uhr erreichbar.
Dies eröffnet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in der Kommunikation mit ihren Stammkunden.
Mit Hilfe relevanter Informationen zur richtigen Zeit kann eine nachhaltige mobile Kundenbeziehung aufgebaut werden und es besteht die Möglichkeit,
dem Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.
Die App Loma.Talk
Die Smartphone-App Loma.Talk ist Bestandteil der Kundenmanagement-Anwendung Mein Dialogsystem.
Diese App wurde für Mitarbeiter, für Kunden und für Interessenten entwickelt.
Mitarbeiter
Unternehmen, die unsere Anwendung Mein Dialogsystem nutzen, können ihre Mitarbeiter für die Nutzung dieser Anwendung freischalten.
Diese Mitarbeiter können dann im Internet die Anwendung Mein Dialogsystem verwenden.
Und für alle Mitarbeiter, die auf die Kundendaten auch mobil zugreifen möchten, haben wir die App Loma.Talk entwickelt.
D.h. der Mitarbeiter hat mit seinem Smartphone Zugriff auf alle relevanten Kundendaten.
Kunden
Möchte ein Unternehmen einem seiner Kunden die bei ihm gespeicherten Kundendaten ebenfalls mobil zur Verfügung stellen, kommt die App Loma.Talk erneut zum Einsatz.
Der Kunde lädt sich die App herunter - die App ist verfügbar im Google Play Store und im Apple Store - und registriert sich.
Nach der erfolgreichen Registrierung wird er automatisch mit dem Unternehmen verknüpft und kann die für ihn hinterlegten Kundendaten einsehen.
Selbstverständlich kann der Kunde hier nicht nur seine Kundendaten einsehen, sondern er kann bswp. eine Nachricht an das Unternehmen senden.
Kundeninformationen
Welche Informationen in der App Loma.Talk dem Kunden angezeigt werden, hängt natürlich von den dort hinterlegten Informationen ab.
In der Anwendung Mein Dialogsystem können Sie Nachrichten an den Kunden versenden, die per Mail an den Kunden weitergeleitet werden, aber auch in der App als Nachricht dem Kunden angezeigt werden.
Mitarbeiter können PDF-Dokumente hochladen, die dem Kunden in der App als Anlagen angezeigt werden.
Oder Mitarbeiter schreiben einen Artikel. Diese Artikel können für die App freigegeben werden, und können dann vom Kunden in der App gelesen werden.
Oder Mitarbeiter schreiben eine Nachricht an eine Kundengruppe - sogenannte Seriennachricht.
Zusammenfassung
Mit der App Loma.Talk können Sie Ihren Kunden alle relevanten mobil zur Verfügung stellen.
Darüberhinaus können Sie mit dem Kunden mobil kommunizieren.
Mit dieser App können Sie also eine nachhaltige mobile Kundenbeziehung aufbauen.
Die Kunden-App Loma.Talk wird am 24.04.2018 im Webinar Eine eigene Kunden-App vorgestellt.