Kampangnen-Management
22.05.2019
Was steckt hinter dem Kampangnen-Management des Dialogsystems?
Kampagnenmanagement
Mit der Hilfe des Kampagnen-Managements können Sie tolle Sachen machen.
Dazu werden die folgenden Punkte detailliert vorgestellt:
- Eingabe einer Kampagne
- Kampagnentext versenden
Eingabe einer Kampagne
Wenn Sie eine Kampagne erstellen möchten, dann klicken Sie auf eine neue Kampagne erstellen.
Hier geben Sie dann den Namen der Kampagne, den Titel und den Kampagnentext ein.
Dann beantworten Sie die Frage Sollen automatisch Aufgaben zur Erinnerung erstellt werden?
Geben Sie hier ja ein, dann wird für jeden Kunden, an den diese Kampagne versendet wird, automatisch eine Aufgabe erstellt.
Beantworten Sie noch die Frage In wieviel Tagen soll diese Aufgaben beginnen?
Zum Schluß geben Sie noch an, ob diese Kampagne eine Vorgänger-Kampagne besitzt.
Damit stellen Sie sicher, dass der aktuelle Kampagnentext nur dann an den Kunden versendet wird, wenn er den Kampagnentext der Vorgängekampagne bereits erhalten hat.
Kampagnentext versenden
Variante Kunde
Rufen Sie einen Kunden auf und klicken hier auf den Befehl Kampagne.
Wählen Sie in der Listbox die gewünschte Kampagne aus und klicken dann auf den Button Kampagne versenden.
Alle in der Kampagne hinterlegten Aktionen werden durchgeführt.
Variante Nachricht
Erstellen Sie eine Nachricht, wählen Sie in der Listbox Kampagnentext den gewünschten Kampagnentext aus und klicken dann auf den Button Kampagnentext einfügen. Dadurch wird der ausgewählte Kampagnentext in die Nachricht eingefügt.
Hier wird nur der Kampagnentext eingefügt, die übrigen Aktionen der Kampagne werden in dieser Variante nicht ausgeführt.
Variante Kundengruppe
Um einen Kampagnentext zu versenden, rufen Sie eine Kundengruppe auf.
Dort finden Sie den Button Kampagne für diese Kundengruppe vorbereiten.
Dann wählen Sie die gewünschte Kampagne aus und klicken auf den Button Kampagne versenden.
Vorher können Sie durch Klicken des Buttons Empfangsliste anzeigen alle Empfänger des Kampagnentextes anzeigen.
Beim Versand des Kampagnentextes werden nur solche Kunden ausgewählt, die den Kampagnentext noch nicht erhalten haben.