Kundenbeziehungen
19.03.2018
Wie kann man Kundenbeziehungen in der Anwendung Mein Dialogsystem dokumentieren?
Beziehungen
In der Anwendung Mein Dialogsystem können Sie Kundenbeziehung auf zwei unterschiedliche Weisen dokumentieren.
Möglichkeit 1
Rufen Sie zunächst den Kunden auf, der eine Beziehungsseite ausmacht.
Dann klicken Sie auf den Befehl Kundenbeziehungen
In der Listbox wählen Sie die Kundenbeziehung aus - zum Beispiel Bruder - Schwester.
Wobei der erste Begriff die Beziehung des bereits ausgewählten Kunden beschreibt.
Wir haben also zunächst den Bruder aufgerufen und wählen in der Listbox Bruder - Schwester aus.
Jetzt geben wir den Namen der Schwester ein und klicken auf Kunden suchen
In einer Listbox werden uns alle Kunden angezeigt, die zum vorgegebenen Namen passen.
Nach der Auswahl in der Listbox klickt man jetzt noch auf den Button Kundenbeziehung speichern.
Fertig.
In der Kundenanzeige werden mir selbstverständlich alle Beziehungen des Kunden angezeigt.
Möglichkeit 2
Rufen Sie zunächst den Kunden auf, für den Sie eine Kundenbeziehung dokumentieren möchten.
Dann klicken Sie auf den Befehl Kundendaten ändern
Hier finden Sie das Eingabefeld Beziehungen des Kundne.
In diesem Eingabefeld können Sie jetzt die Kundenbeziehungen des Kunden händisch eintragen, also zum Beispiel ist Bruder von Frau Musterfrau
Im Zusammenhang mit dem Begriff Kundenbeziehungen möchte ich Sie auf das Webinar "CRM-System Mein Dialogsystem" hinweisen.
In diesem Online-Seminar werden folgende Fragen beantwortet:
-
Wie kann ich mit meinen Kunden mit Hilfe des Smartphones kommunizieren?
-
Wie informiere ich meine Kunden über mein Unternehmen?
-
Wie kann ich meinem Kunden Rechnungen, Kataloge, Produktbeschreibungen als PDF-Datei in seinem Smartphone zur Verfügung stellen?
-
Wie kann ich meinem Kunden eine Push-Benachrichtigung auf sein Smartphone senden?
Di, 22. März von 10:00 bis 10:45 Uhr
Mein Dialogsystem