Produktfunktion im Dialogsystem

01.04.2019

Produktfunktion im Dialogsystem
Wie kann man die Produktfunktion im Dialogsystem nutzen?

Mit Hilfe der Produkte können Sie großartige Dinge vollführen.
Dazu werden die folgenden Punkte detailliert vorgestellt:

  • Eingabe von Produkten und Produktanlagen
  • Anzeige des Produktes
  • Produkt einer Kundengruppe zuordnen
  • Seriennachricht erstellen

Eingabe von Produkten

Wenn Sie ein Produkt eingeben möchten, dann klicken Sie Bitte auf ein neues Produkt erstellen.
Dort können Sie einen Produktnamen erfassen, sowie allgemeine Daten zum Produkt sowie Daten zum Lebenslauf.
Die Frage Produkt aktiv? sollten Sie mit Ja beantworten.
Geben Sie hier ein Nein ein, dann können Sie für dieses Produkt keine Seriennachrichten mehr versenden und das Produkt wird im digitalen Kundenordner nicht mehr anzeigt.
Wenn Sie jetzt auf Produkt erstellen, dann wird das Produkt gespeichert.
Danach haben Sie die Möglichkeit, zum Produkt sogenannte Produktanlagen hochzuladen.

Eingabe von Produktanlagen

Sie können für jedes Produkt beliebig viele Produktanlagen hochladen.

Diese Produktanlagen werden im digitalen Kundenordner ebenfalls angzeigt.

Anzeige des Produktes

Wie sieht das Produkt im digitalen Kundenordner aus?
Klicken Sie dazu einfach auf den Button Produktanzeige im digitalen Kundenordner

Produkt einer Kundengruppe zuordnen

Wenn Sie das Produkt im digitalen Kundenordner verwenden möchten, dann müssen Sie das Produkt zunächst einer Kundengruppe zuordnen.
Alle Kunden, die dieser Kundengruppe zugeordnet sind, denen wird dieses Produkt im digitalen Kundenordner angezeigt.
Es macht also durchaus Sinn, für ein Produkt eine eigene Kundengruppe zu erstellen.Dazu rufen Sie eine neue Kundengruppe erstellen auf und geben für das Produkt eine neue Kundengruppe ein.
Danach ordnen Sie die Kunden, für die das Produkt relevant ist, dieser neuen Kundengruppe zu.

Seriennachricht erstellen

Wenn Sie jetzt eine Nachricht zu diesem Produkt an alle betroffenen Kunden versenden möchten, zum Beispiel um eine Neuigkeit mitzuteilen, dann rufen Sie die entsprechende Kundengruppe auf und klicken dort auf den Button Seriennachricht an Kundengruppe erstellen.
Hier können Sie jetzt eine digitale Nachricht erstellen und diese dann an alle Kunden, die zur ausgewählten Kundengruppe gehören, versenden.
Vor dem Versand können Sie mit Hilfe des Buttons Empfangsliste anzeigen eine Liste der Kunden erstellen, die Empfänger dieser Seriennachricht sind.

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