Das Expertennetzwerk
Das eingebettete Expertennetzwerk in der Anwendung Mein Dialogsystem
Mit dem Modul Expertennetzwerk der Anwendung Mein Dialogsystem können Experten ihre Dienstleistungen anderen Unternehmen zur Verfügung stellen.
Und umgekehrt können Unternehmen diese Experten-Dienstleistungen für Ihre Kunden einkaufen.
Die Idee: Konzentrieren auf Kernkompetenzen und ein Expertennetzwerk aufbauen!
Die Idee besteht also darin, dass Ihr Unternehmen ein umfangreiches Dienstleistungsangebot zur Verfügung stellt.
Dadurch wird Ihr Unternehmen für Ihre Kunden interessant, denn die können jetzt alles unter einem Dach einkaufen.
So wie beispielsweise ein Kunde in einem Supermarkt auf ausgebildete Fleischer, Bäcker, Fachverkäufer aller Art trifft,
so sollte auch Ihr Unternehmen ein umfangreiches Spektrum an Experten anbieten.
Hier kommt jetzt das Expertennetzwerk des Dialogsystems ins Spiel.
Themengebiet: Versicherungsmarkt
Im ersten Schritt möchten wir für den Versicherungsmarkt ein Expertennetzwerk aufbauen.
Sobald dieses Expertennetzwerk fertiggestellt ist, werden wir in Abhängigkeit von der Nachfrage weitere fachspezifische Expertennetzwerke erstellen.
Abwicklung und Bewertung
Dienstleistung eines Experten einkaufen
Ein Anwender ruft im Berater-Intranet einen Kunden auf und klickt dann auf den Button neue Experten-Dienstleistung.
Hier wählt er jetzt die gewünschte Experten-Dienstleistung aus und gelangt so in das Auftragsformular für die Experten-Dienstleistung.
Sobald dieses Auftragsformular erfolgreich ausgefüllt wurde, erhält der betreffende Experte automatisch eine Mitteilung über den Eingang des neuen Auftrages.
Experte führt Dienstleistung durch
Der Experte setzt den Auftrag um und informiert den Auftraggeber über die Umsetzung des Auftrages mittels digitaler Nachricht.
D.h. die Auftragsdurchführung wird auf der Kundenebene dokumentiert.
Hat der Kunde einen Zugang zum digitalen Kundenordner, dann kann er diese Auftragsdokumentation ebenfalls einsehen.
Abrechnung der Experten-Dienstleistungen
Die Abrechnung des Auftrages erfolgt automatisch durch die Anwendung Mein Dialogsystem.
Sobald ein Experten einen Auftrag als erledigt kennzeichnet, wird eine Rechnung für den Auftraggeber erstellt.
Der Auftraggeber erhält für jede neue Rechnung eine Mail und kann im Berater-Intranet alle Rechnungen von Experten-Dienstleistung einsehen.
Sobald ein Rechnungsbetrag eines Auftraggebers in der Anwendung Mein Dialogsystem eingeht, wird der Rechnungsbetrag an den Auftragnehmer weitergeleitet.
Bewertung der Experten-Dienstleistungen
Wurde ein Auftrag von einem Experten auf den Status erledigt gesetzt, bekommt der Auftraggeber eine digitale Nachricht.
Diese digitale Nachricht enthält die Aufforderung an den Auftraggeber, die Experten-Dienstleistung zu bewerten.
Diese Bewertungen werden im Rahmen der Anzeige einer Experten-Dienstleistung anonym veröffentlicht.
Somit können diese Bewertungen in den Entscheidungsprozess Auswahl einer Experten-Dienstleistung einfliessen.
Weitere Informationen
hier finden Sie weitere Infos
Webinar
zur Anmeldung