Content-Management-System
Mit einem sogenannten Content-Management-System (kurz CMS), können Inhalt auf Webseiten gemeinschaftlich erstellt, bearbeitet und organisiert werden.
Mit der Artikel-Funktion des Dialogsystems wird die CRM-Anwendung Mein Dialogsystem also jetzt auch zu einer CMS-Anwendung?
Ehrlich gesagt: Nein.
Die Artikelfunktion wurde als funktionale Erweiterung des digitalen Kundenordners in das Dialogsystem eingebaut.
Der digitale Kundenordner
Jeder Kunde eines Unternehmens kann von einem Mitarbeiter für den sogenannten digitalen Kundenordner des Dialogsystems freigeschaltet werden.
Hier erhält der Kunde Zugriff auf die Daten, die das Unternehmen für ihn dokumentiert hat.
Und im digitalen Kundenordner kann er auch die Artikel einsehen, die das Unternehmen für ihn bereit gestellt hat.
Die Besonderheit der Artikel, die mit der Anwendung Mein Dialogsystem erstellt werden, liegt also darin,
dass Sie nur von Kunden gelesen werden können, die für den digitalen Kundenordner freigeschaltet sind.
Artikelsteuerung
Damit kann ein Unternehmen exakt steuern, welche Artikel und damit welche Themen, welchem Kunden im digitalen Kundenordner angezeigt werden sollen und welche nicht.
Fazit
Das Dialogsystem stellt auch CMS-Funktionalitäten zur Verfügung.
Damit können Inhalte gezielt im digitalen Kundenordner an die verschiedenen Kundengruppen verteilt werden.