App Loma.Talk
24.08.2016
In diesem Artikel möchte ich Ihnen ein aktuelles Projekt der LomaNet GmbH vorstellen.
Die Entwicklung einer Smartphone-App mit dem Projekttitel App Loma.Talk.
Mit dieser App möchten wir unsere internetbasierte Kundenmanagement-Anwendung Mein Dialogsystem erweitern.
Das Smartphone
Ein Handy dient generell immer noch in der Hauptsache als Telefon.
Mit einem Smartphone kann man zwar auch noch telefonieren, aber sie leisten viel mehr.
Eigentlich sind Smartphones kleine Computer – man kann mit Ihnen im Internet surfen, Texte schreiben, Fotos machen.
Außerdem kann der Anwender Dateien und Fotos, die er mit dem Smartphone erstellt hat, durch das Cloud-Computing auf einem zentralen Server ablegen und
von dort auf seinem PC hochladen.
Und mit der GPS-Funktion ist nicht nur der Anwender eines Smartphones immer in der Lage genau zu wissen, wo er sich gerade befindet.
Mit den heutigen hohen "Bandbreiten" kann der Anwender problemlos seine Mails abrufen, Videokonferenzen betreiben und sogar Fernsehen schauen.
Im Jahr 2006 gab es in Deutschland 6,3 Millionen Smartphones. Im Jahr 2015 waren es bereits 46 Millionen.
Vor diesem Hintergrund haben wir die Entscheidung für die Entwicklung einer Smartphone-App getroffen.
Unsere neue App
Neue App für Mitarbeiter
Mit unserer neuen App ermöglichen wir den Mitarbeiter eines Unternehmens sämtliche Kundendaten auch mit ihrem Smartphone einzusehen.
Selbstverständlich können die Mitarbeiter mit der App auch Nachrichten an den Kunden erstellen.
Neue App für Kunden
Aber unsere neue App kann nicht nur von Mitarbeitern verwendet werden, sondern auch von Kunden.
D.h. die Kunden können ebenfalls ihre Daten im Smartphone einsehen und ebenfalls Nachrichten an das Unternehmen versenden.