Loma.Talk - Einbau einer digitalen Schadenakte
13.10.2016
Die Entwicklung unserer App Loma.Talk macht Fortschritte.
Zurzeit bauen wir eine digitale Schadenakte in den Baustein Risiko-Management ein.
Bausteine
Damit unsere App möglichst interessant für die Kunden ist, haben wir beschlossen, sogenannte App-Bausteine zu entwickeln.
Diese Baustein kann der Anwender ein- bzw. ausschalten und damit den Funktionsumfang der App selbst bestimmen.
Projekt-Management
Zielgruppe: Mitarbeiter
Mit diesem Baustein kann ein Anwender ein sogenanntes "Projekt" anlegen.
Zu diesem Projekt kann er beliebig viele Anwender der Smartphone-App Loma.Talk als Projektmitglied einladen.
Jedes Projektmitglied:
- kann Nachrichten an alle Projektmitglieder des Projektes versenden.
- kann PDF-Dokumente zum Projekt hochladen.
Risiko-Management
Zielgruppe: Kunde
Jeder Anwender kann Versicherungsverträge erfassen und kann Versicherungsschäden dokumentieren.
Falls der Anwender den Wunsch hat, einen Versicherungsmakler bzw. einen Versicherungsberater zu beauftragen,
dann kann er aus einer Vermittler-Liste einen Vermittler auswählen.
Die digitale Schadenakte
Mit Hilfe der digitalen Schadenakte kann der Anwender der App Loma.Talk Versicherungsschäden organisieren.
Er kann einen Schaden in der App "anlegen" und den Schadenhergang beschreiben.
Anschließend kann er Schadenfotos machen und die digitale Schadenakte per Mail zum Beispiel an das Versicherungsunternehmen mailen.
Und zwar mit seinem Smartphone.
Und damit er immer sich immer genau an alles erinnert, kann er jeden "Bearbeitungsschritt" einfach dokumentieren.